Wichtige Hinweise bei der Gestaltung eines Logos
Ein Logo ist die erste visuelle
Darstellung unseres Unternehmens in den Köpfen der Menschen. Im Zeitalter des
digitalen Marketings ist das Bild überall verbreitet. Deshalb muss es stark und
gut durchdacht sein.
Folgende Punkte verdienen Aufmerksamkeit
bei der Gestaltung oder Neugestaltung des Firmenlogos.
·
Zeigen
Sie ihnen, was Sie sind - Alle
Geschäftsvorhaben mögen wie Vögel derselben Herde erscheinen, aber in
Wirklichkeit unterscheiden sie sich erheblich voneinander. Dieser Unterschied sollte sich deutlich in
ihrem Logo widerspiegeln und genau hier zeichnet sich ein gutes Design aus.
·
Zielkunden
- Logo-Designer sollten unbedingt den Zielkonsumentenbereich im Auge behalten.
·
Starkes
Design - Ein gutes Design kommt den Menschen
direkt in den Sinn.
·
Einzigartigkeit
- Es sollte nicht wie ein gratis logotyp aussehen,
das gemeinsame Merkmale trägt, aber auf seine Weise einzigartig ist.
·
Klein
und nicht aufwendig - Es ist einfach, auf
ein kleines Logo zu achten, anstatt auf ein aufwändiges Logo mit kompliziertem
Design. Das Logo von Apple Inc. ist ein sehr gutes Beispiel.
·
Anpassungsfähigkeit
- Ein Logo-Design sollte mit allen
Formaten von Print bis Digital Media kompatibel sein.
·
Zeitloses
Design - Ihr Unternehmen wird nicht für einen
kurzen Zeitraum bleiben, also sollte Ihr Logo auch längerfristig gestaltet
werden, so dass es nicht nach einiger Zeit geändert werden muss.
Die oben genannten Faktoren helfen, ein
großartiges Logo aufzubauen, um Ihr Unternehmen großflächig zu bewerben.
Comments
Post a Comment